Franz
- Europäisch Kurzhaar – EKH
- * ca. 2020 – schwarz –
- männlich – kastriert
- Freigänger
- Einzelkatze
- Sonstiges: —
- im Tierheim seit: 03/2022
Franz wurde bei einer Familie mit einer Falle eingefangen, da er sich seit einiger Zeit dort aufhielt und sich deren älteren Katze gegenüber sehr aggressiv verhielt. Da Franz nicht kastriert, sehr ausgehungert und scheu war, hat er mit Sicherheit schon einige Zeit als Streuner draußen verbracht.
Leider hat Franz auch im Tierheim auf Artgenossen nicht sehr freundlich reagiert, so dass wir ihn in einem Einzelzimmer unterbringen mussten.
Inzwischen ist Franz schon ganz toll aufgetaut, wartet oft an der Tür bis jemand zu ihm kommt und lässt sich von vertrauten Personen ausgiebig streicheln und kraulen, klettert einem auf den Schoss wenn man auf dem Boden sitzt und gibt Köpfchen. Leider ist er oft aber noch unsicher und zeigt wenn’s genug ist oder erschrickt sehr schnell und flüchtet dann. Manchen Fremden gegenüber verhält Franz sich sehr scheu und manche findet er toll und schmust nach ein paar Minuten schon mit ihnen, hier entscheidet bei ihm einfach die Sympathie und es ist tagesformabhängig. Franz ist auch noch sehr verspielt und für einer kleinen Spielrunde mit den Federwedel ist er immer zu begeistern.
Wir wünschen uns für unseren Langzeitbewohner Franz einen Platz als Einzelkatze bei lieben, ruhigen und katzenerfahrenen Menschen. Franz ist schrecklich unglücklich in seinem Einzelzimmer und er braucht dringend ein richtiges Zuhause bei geduldigen Menschen, die sich viel mit ihm beschäftigen. Nach längerer Eingewöhnungszeit muss Franz dann natürlich auch wieder Freilauf bekommen und er sollte aufgrund seiner Ängstlichkeit auf jeden Fall auch selbständig rein und raus können, z.B. über eine Katzenklappe, deren Nutzung er noch lernen muss, oder durch ein immer geöffnetes Fenster oder ähnliches.
Weitere Bilder und Videos:
Noch mehr Katzen finden Sie in der Rubrik Katzen.