Gorria
- Europäisch Kurzhaar – EKH
- * ca. 01.04.2023 – schwarz-weiß –
- weiblich – kastriert
- Freigänger
- Verträglich mit jüngeren Artgenossen
- Sonstiges: —
- im Tierheim seit: 09/2023
Diese arme Maus wurde in einer luftdicht verschlossenen Sporttasche als angebliche „Fundkatze“ zu uns ins Tierheim gebracht und war völlig traumatisiert. Es hat einige Zeit gedauert, bis Gorria sich von diesem Erlebnis erholt hat und wir vermuten stark, dass sie vorher kein gutes Zuhause hatte und in ihrem jungen Leben schon einiges mitmachen musste.
Inzwischen haben wir Gorria zusammen mit anderen jungen Katzen in einem Zimmer untergebracht und die Artgenossen haben ihr sichtlich gut getan und sie langsam auftauen lassen. Nachdem sie sich anfangs den ganzen Tag nur in einer Höhle versteckt hat, ist sie nach einiger Zeit endlich aufgetaut, spielt sehr gerne und nimmt Leckerli aus der Hand. Menschen gegenüber ist Gorria immer noch sehr vorsichtig, taut aber auch hier immer mehr auf, streicht vertrauten Personen gerne mal um die Beine, lässt sich von diesen inzwischen auch kraulen und genießt das sichtlich. Trotzdem bleibt sie noch schreckhaft und ist anfangs misstrauisch, so dass man sich ihr Vertrauen auf jeden Fall erst mal erarbeiten muss.
Leider hat Gorria nun nach 10 Monaten im Tierheim angefangen, Stereotypien zu entwickeln. Besonders abends und nachts läuft sie manchmal stundenlang ganz schnell am Gitter vom Außenbereich des Zimmers hin und her. Wir machen uns große Sorgen um unsere Gorri und man kann das kaum mit anschauen. Wir wünschen uns deshalb für Gorria sehr, sehr dringend ein liebevolles, ruhiges Zuhause bei einfühlsamen Menschen ohne Kinder, in welches sie idealerweise zusammen mit einem Kumpel aus dem Tierheim, gerne z.B. mit Lumpi, oder zu einer bereits vorhandenen, sehr sozialen und noch jungen Katze dazu oder auch als Einzelkatze, vermittelt werden könnte. Nach einer längeren Eingewöhnungszeit sollte Gorria dort dann auch Freilauf in ruhiger, verkehrsarmer Lage mit der Möglichkeit zum selbständigen rein- und rausgehen bekommen. Wer kann unserer armen Gorria helfen?
Weitere Bilder und Videos:
Noch mehr Katzen finden Sie in der Rubrik Katzen.